Matcha-Tee

Matcha wurde von buddhistischen Mönchen schon vor über 800 Jahren in Ritualen und bei der Meditation verwendet. Die Matcha - Teezeremonie war anfangs nur dem Hochadel, den Samurais und den Zen-Mönchen vorbehalten.
Bis heute hat das Ritual des Teetrinkens die japanische Bevölkerung bis in jede Gesellschaftsschicht hinein geprägt.
Japaner trinken zu jeder Tageszeit fast ausschließlich Grüntee in allen nur denkbaren Sorten und Variationen.

Den höchsten Genuss mit der sanftesten, jedoch am längsten währenden, anregenden Wirkung - bei größtem Wert für die Gesundheit - erfährt man allerdings nur mit Matcha.
Matcha Tee hat 5mal mehr Koffein als Kaffee.
Daher sollte der Matcha-Tee nicht am Abend getrunken werden. Außer man muss wach bleiben.
Neben unserem großem Sortiment, das Sie direkt im Shop bestellen können, bieten wir auch eine telefonische Beratung